WINTERTHUR - Die Feriensportkurse des Dachverbandes Winterthurer Sport (DWS) sind eine einzigartige Erfolgsstory! Für die Frühlingsferien-Sportkurse haben sich über 1200 Teilnehmer*innen angemeldet. So viele wie noch nie in der DWS-Geschichte. Während zwei Wochen werden Kurse in rund dreissig verschiedenen Sportarten angeboten. «Viele Kurse waren schnell ausgebucht. Die aktuelle Corona-Pandemie hat da sicher auch eine Rolle gespielt», sagt Regula Kuhn, die im DWS-Vorstand für die Feriensportkurse zuständig ist.

Ein besonderer Glückspilz unter den sportfreudigen Kids war die 11-jährige Lia Märki. Sie hatte sich als 1000. Teilnehmerin angemeldet und wurde deshalb von Regula Kuhn im Minigolfkurs mit einem Präsent überrascht.
 

Bild (v.l.): Präsentübergabe auf dem Minigolfplatz Breite: Regula Kuhn, Lia Märki, Werner und Gerda Oetiker