„Wir lassen unsere Sportvereine und Verbände auch in dieser Phase der Corona-Zeit nicht im Stich“ hielt Mario Fehr, Sportminister und Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich, fest. Der Regierungsrat hat deshalb eine weitere Million Franken aus dem Lotteriefonds für die Soforthilfe von Sportvereinen zugesprochen. Das Unterstützungsgesuch kann noch bis zum 31. März 2021 online eingereicht werden. 
 
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
1️⃣ Sportverein Kanton Zürich 
2️⃣ Ausschliessliche Tätigkeit im Jugend- , Breiten- und Amateursport
3️⃣ Starke Belastung der finanziellen Situation des Vereins durch die Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus
4️⃣ Sämtliche Mittel zur Verbesserung der finanziellen Lage (Kurzarbeit, Bundesbeiträge, Selbsthilfemassnahme) wurden ausgeschöpft
 
Weitere Informationen können auf der Seite des Kantons abgerufen werden. Hier geht es direkt zum Online-Gesuch. Die dazu notwendigen und zwingend einzureichenden Unterlagen sind direkt am Anfang des Online-Gesuchs aufgelistet. 
 
Bei Fragen könnt ihr euch an Martina Kropf vom Sportamt des Kantons Zürichs wenden:
Martina Kropf 
Neumühlequai 8
8090 Zürich 
+41 43 259 52 78 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Kanton Zürich